Dienstag, 26. August 2008

Wortschatz2

die Klamotten (=die Kleidung)
junge Frauen wollen täglich neue Klamotten kaufen

ähnlich
viele Leute denken ähnlich

Auf dem Regal liegen unsere Produkte

Alle Engländer sind verrückt weil sie Röcke tragen.

Einzahl
Ein Kunde möchte unsere Produkte schnell kaufen aber er hat etwas Angst, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen die Produkte zu produzieren.

Mehrzahl
Die Kunden möchten unsere Produkte schnell kaufen aber sie haben etwas Angst, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen die Produkte zu produzieren.

Ich habe mehrmals gehört, dass er das Wort Schatz zu seiner Frau gesagt hat: Du bist mein Schatz

Übrigens träume ich von dem Wagen schon lange.

der + das => von dem
die => von der

Ich habe meine Arbeitsbekleidung an, aber ich muss mich umziehen, weil ich ins Theater gehen möchte.
Wenn ich ins Theater gehen möchte, muss ich mich umziehen.

Ich möchte ins Theater gehen, deshalb muss ich mich umziehen.

Jeder Mann möchte jeden Tag mehr verdienen.

Ich kenne einen Mann der verrückt ist
Ich kenne viele Männer die verrückt sind.

Alle Clowns (Spaßmacher im Zirkus) sind verrückt und alle sozialistischen Regierungen sind auch verrückt.

Ich komme zu deinem Geburtstag vorbei

Wenn du in der Stadt bist komm bitte bei mir vorbei

Keine Kommentare: