Donnerstag, 4. September 2008

Unter uns Kinofans #2

auffüllen
Ich fülle meine Kanne auf
Ich fülle meinen Tank auf.

Ein Künstler sagt:Ich möchte mein Werk vollenden

Das ist das nächste Wort, das ich kennengelernt habe.
Ich denke, dass wir alle 5 Hefte bearbeiten sollen.

Wir haben schon 90% des 4ten Heftes bearbeitet. => Vergangenheit

Meiner Meinung nach sollten wir alle 5 Hefte durchlesen und alle Übungen genau bearbeiten. Dann sollten wir alle Übungen sehr genau korrigieren.
Und überprüfen was wir alles richtig haben.

richtig haben
- Ich habe keinen Fehler, ich habe alles richtig!

Lesen
vorlesen = laut lesen
Jakub bitte ließ das Heft vor

lesen = ich lese für mich allein, leise
- Ich lese das ganze Heft

durchlesen
= ich lese alles, von der ersten Seite bis zur letzten

Ich bringe dir neue Wörter bei, aber ich gebe dir eine wichtige Information

Ich habe das Buch leider nicht zur Hand
Ich möchte etwas auf meinen Zettel schreiben.

Keine Kommentare: